Kommentare: 15
  • #15

    Christine Schmidt (Freitag, 21 Dezember 2018 09:18)

    Hallo Roberto, das Grund- und Abschlussmodul im Lehrgang CAS Fotografie, durfte ich im 2017 & 2018 bei dir absolvieren. Ich möchte mich dafür bedanken, dass du es geschafft hast, mir die Fotografie auf einen neuen Level zu bringen - der Fotografie-Funken ist gesprungen! Es hat super viel Spass gemacht, mit dir und den anderen Teilnehmer Neues zu lernen. Danke für all deine Geduld, die du jedes mal aufgebracht hast, all unsere 1000 Fragen zu beantworten und auch Danke für all die Aha-Erlebnisse, du bist wirklich ein wandelndes Fotografie-Lexikon! Auch dein persönliches Engagement und deine Motivation uns immer wieder mit neuen Fotografie-Ideen zu füttern! Ich hoffe, dass wir im Sommer 2019 mit einer Atelierklasse so weitermachen dürfen. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches 2019. Liebe Grüsse Christine

  • #14

    Susanne Niederberger (Donnerstag, 20 Dezember 2018 14:14)

    Hallo Roberto
    Nochmals vielen herzlichen Dank für deine perfekte Betreuung und die Begleitung als geduldige und sehr kompetente Lehrperson für den Lehrgang CAS in Fotografie. Die 3 Module des durch die Hochschule der Künste zertifizierten Fotografieausbildung an der Migros Klubschule Altstetten waren sehr lehrreich und haben bei mir zu vielen Aha-Erlebnissen geführt. So habe ich bei dir gelernt, dass die Fotografie aus mehr besteht als nur Bildli knipsen. Deine ruhige und freundliche Art habe ich sehr geschätzt und zusammen mit der Klasse durfte ich ein sehr spannendes Jahr erleben. Du hast es fertig gebracht aus einer Gruppe Hobby-Fotografen mir sehr unterschiedlichen Charaktereigenschaften eine Einheit zu bilden, aus welcher nun das versierte Team „DIE FOTOGRAFEN“ hervorgeht. Zusätzlich hast du in aufwendiger Mehrarbeit für uns die Werkschau in der Photobastei in Zürich auf die Beine gestellt, wo wir unsere fotografischen Abschluss-Arbeiten ausstellen konnten. Die ganze Ausstellung war dank deinem unermüdlichen Einsatz, deiner Nervenstärke und deiner optimalen Betreuung ein voller Erfolg, darauf darfst du ganz besonders stolz sein. Mir hat‘s vom Anfang bis zum Schluss super gut gefallen und ich freue mich schon auf die Atelierklasse im Sommer 19.
    DANKE!
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachen und ein glückliches 2019.
    Liebe Grüsse
    Susanne

  • #13

    Sue Morgenegg (Donnerstag, 20 Dezember 2018 06:38)

    Letztes Wochenende ging der letzte Akt unserer Ausbildung CAS Fotografie mit der Finissage unserer Ausstellung zu Ende. An dieser Stelle möchte ich Dir, Roberto ganz herzlich für Deinen grossen, nicht selbstverständlichen Einsatz danken. So warst Du nicht nur während der ganzen Ausbildung sehr geduldig (für ewig zu spät Kommende und früher Gehende, manchmal auch unmotivierte Teilnehmer, ewig die gleichen Fragen) sondern hast uns uns auch unterstützt, wo Du nur konntest. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich eine Lehrer auch ausserhalb der normalen Unterrichtszeit so engagiert: An drei Tagen warst Du mit Rat und Tat für uns da, damit wir unsere Arbeiten professionell ausdrucken konnten Du hast unsere Idee, die Abschluss-Arbeiten in der Photobastei auszustellen, mit Begeisterung aufgenommen und nächtelang am Ausstellungskatalog gearbeitet. Auch beim Aufhängen der Bilder warst Du dabei und hast geholfen, wo Not am Manne war.
    Für dies alle nochmals ein ganz grosses Dankeschön!

  • #12

    Hubert Boog RTK Medientechnik (Donnerstag, 12 Juli 2018 10:44)

    Habe mit Robert nun schon mehrere Aufnahmen gemacht. Er hat sich durch sein Einfühlungsvermögen und seine situatives Wahrnehmungsvermögen sehr gut bewiesen und mit hervorragende Bilder geliefert. Ist nur zu empfehlen. Er ist ein echter Gewinn!

  • #11

    Markus Holdener (Dienstag, 22 Mai 2018 11:56)

    Herzlichen Dank für deine tollen Fotos die du an unserem 5-jährigem BNI Seefeld Jubiläum "geschossen" hast.

  • #10

    Stefan Sennrich (Donnerstag, 19 Oktober 2017 15:03)

    "Empathisch, authentisch, professionell" beschreibt Roberto und seine Arbeit treffend. Auch bei der Nachbearbeitung der Fotos blieben keine Wünsche offen. Wir und unsere Kunden sind sehr zufrieden und freuen uns bereits auf weitere Projekte mit Roberto

  • #9

    Andreas Bühler (Sonntag, 08 Oktober 2017 00:46)

    Roberto fotografierte unser Teppichgeschäft aussen und innen inkl. Porträts von Margot und Andreas, für unsere neue Homepage. Herzlichen Dank! Wir können Roberto nur weiter empfehlen, professionele Arbeit.

    Andreas Bühler / Teppich Bühler

  • #8

    Oliver Rau (Mittwoch, 27 September 2017 17:59)

    Sehr professionelle Arbeit. Kunde ist zufrieden, wir als Agentur sind sehr zufrieden und das Endresultat sieht spitze aus – was will man mehr. Roberto ist ein sehr sympathischer, geduldiger und vor allem ein Fachmann seines Gebiets. Wir freuen uns schon aufs nächste mal.

  • #7

    Prisca (Freitag, 15 Juli 2016 17:34)

    19.3.2015
    um 11:10 Uhr
    Lieber Roberto
    Dein Fotokurs war super! Ich werde Dich sehr gerne weiterempfehlen.
    http://www.vivianmaier.com/ ein Tipp von mir den Film musst du Dir anschauen, alles Gute

  • #6

    Patrick (Freitag, 15 Juli 2016 17:34)

    17.5.2012
    um 9:09 Uhr
    Ich habe bei Herrn Carbone den Lehrgang Digitale Fotografie sowie das Aufbaumodul besucht. Als Ergänzung zu diesen beiden Kursen sind wir in einer kleinen Gruppe nach Rom gereist um das Gelernte umzusetzen, zu festigen und neues dazuzulernen.
    Herr Carbone hat meine Erwartungen in allen Bereichen übertroffen. Er versteht es mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen zu unterrichten, was mir ein stressfreies lernen ermöglichte. Mit seinen ausgezeichneten Fähigkeiten als Lehrer hat er mir beigebracht meine Kamera mit Leichtigkeit zu bedienen und das Fotografieren zu verstehen.
    So mache ich nun keine "Fötteli" mehr sondern Bilder. Durch seine fachkundige Hilfe habe ich in Rom Bilder gemacht von denen ich vor diesen Kursen nur geträumt habe.
    Ich kann Herrn Carbone allen angehenden Fotografen bestens empfehlen!!!
    Ich selber habe bestimmt nicht den letzten Kurs bei ihm besucht.
    Lieber Roberto!
    Nochmals herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die super Zeit in Rom! Es war und ist mir eine Freude bei Dir zu lernen!
    Liebe Grüsse und bis bald...
    Patrick

  • #5

    Ruth (Freitag, 15 Juli 2016 17:33)

    14.12.2011
    um 14:03 Uhr
    Der Kurs hat sich sehr gelohnt. Einerseits, weil der Lehrplan mir gefällt, hauptsächlich aber, weil Roberto Carbone ein ausgezeichneter Lehrer ist, der es versteht, ohne offensichtlichen Druck aber mit viel persönlichem Engagement die Teilnehmer zu begeistern, so dass man am Ende erstaunt ist, wie viel man gelernt und "mitgenommen" hat. Das alles in einer entspannten Atmosphäre, in der jeder Teilnehmer seine Fragen stellen kann und zu seinem Recht kommt. Ich habe beruflich viele Seminare besucht und das auch auf sehr hoher Stufe, aber ich habe selten einen so guten Kursleiter erlebt. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich bereits wieder angemeldet für den Aufbaukurs ( Auch wenn ich sonst nicht für andere Leute spreche glaube ich sagen zu dürfen, dass wohl alle Teilnehmer meiner Meinung sind.

  • #4

    Nadia (Freitag, 15 Juli 2016 17:32)

    21.10.2011
    um 14:06 Uhr
    Dear Roberto,

    ...Just a quick note to let you know that the course on Saturday was thoroughly enjoyable. I definitely learned a lot and appreciated your teaching method. Keep up the great work! :)

    Have a great week and thanks again.

    You may not agree with this quote but it works for me at the moment:
    "Photography is like making cheese. It takes a hell of a lot of milk to make a small amount of cheese just like it takes a hell of a lot of photos to get a good one." - Robert Gillis

    All my best e alla prossima!

    Nadia Widmer
    (aka Nadia 2 or Nadia Canon)


    PS. A special thanks re the English translations as well!

  • #3

    Gabriela (Freitag, 15 Juli 2016 17:32)

    12.10.2011
    um 13:12 Uhr
    Ciao Roberto
    Merci für den Foto-Kurs am Samstag. Es hat mir viel gebracht. Ich komme dann gerne mal zu einem Kurs im Zoo... gegen Frühling dann

  • #2

    Claudia (Freitag, 15 Juli 2016 17:30)

    19.9.2011
    um 22:34 Uhr
    hey roberto

    danke für den super fotikurs! hab wirklich viel gelernt! ich verstehe jetzt meine kamera viel viel besser und das merkt man natürlich an den bildern! hat sehr spass gemacht bei dir... vielleicht bis bald im photoshop kurs ;)
    grüessli claudia

  • #1

    Toi (Freitag, 15 Juli 2016 17:30)

    25.8.2011
    um 23:40 Uhr
    Hallo Roberto =)
    Danke nochmals für deine Spontaneität und Flexibilität was den Termin angeht. Bin sehr froh, dass ich diesen Kurs noch so kurzfristig machen konnte vor meiner Abreise. Jetzt fühle ich mich viel wohler mit der Kamera und werde die Funktionalitäten meiner Nikon-Kamera optimaler ausschöpfen. Es war ein fantastischer Tag im Zoo! =)

    Danke für alles und keep on shooting pics ;)

    Liebe Grüsse
    Toi